Sozionik Bibliothek
Artikel, Bücher und Schulungsunterlagen

von Internationalen Institut für Sozionik

Reinhard Landwehr
Mit Goethes Geheimnissen zum dauerhaften Partnerschaftsglück
drucken logo imprimer

Goethe, der als Minister und enger Freund des regierenden Fürsten hohes Ansehen genoss und aufgrund seiner Liebesbeziehungen und deren dichterischer Aufarbeitung als Partnerschaftsexperte galt, lebte zunächst achtzehn Jahre mit einer nach damaliger Meinung völlig unpassenden Frau zusammen, die er dann auch noch heiratete. Ja, er setzte dieser Partnerschaft mit seinem Gedicht „Gefunden“ sogar ein literarisches Denkmal, das deren ganz besondere Qualität als positives Ergebnis einer langen Suche beurkundete.

Forum
auf diesen Artikel antworten


Aufzählungszeichen Sitemap Aufzählungszeichen Kontakt Aufzählungszeichen Raum der Verfasser Aufzählungszeichen

RSS

2015-2017 © Соционическая библиотека - Alle Rechte vorbehalten
Website aufgestellt mit SPIP
mit der Schablone ESCAL-V3
Version: 3.81.1